Foto / Video Chronologie in Nextcloud App

Moin,

ich bekomme es nicht hin das meine Fotos und Videos chronologisch, in der iOS Nextcloud App unter dem Punkt “Medien”, angezeigt werden. Sowohl iPhone als auch iPad. Habe bereits die 3 Optionen zum Sortieren der Bilder ausprobiert “Sortieren nach Änderungsdatum, Erstellungsdatum, Hochladedatum”. Nichts davon ist zufriedenstellend.

In den Einstellungen habe ich die Optionen “Maximale Kompabilität” und “Live Photo”, sowie “Deaktivieren Sie den locken Cache” aktiviert. Ich bin der Meinung mal gelesen zu habe, dass dies helfen soll. Ist leider, zumindest bei mir, nicht der Fall. Die Fotos und Videos werden auf den Apple Geräten unter dem Format “High Efficiency” aufgenommen. HEIF/HEVC für Fotos und 4K 60fps sowie HDR für die Videos. Ist das vielleicht das Problem?

Dies ist eigentlich ein wichtiger Punkt für mich im Zusammenhang mit der Nextcloud; unsere Foto und Video Verwaltung. Grundvorraussetzung ist allerdings, dass die Bilder genau so chronologisch dargestellt werden wie von Apple in der Fotos App. Sollte doch eigentlich kein Problem sein, da bei jedem Foto und Video Datum + Uhrzeit hinterlegt sind.

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof es korrekt einzustellen. Über Hilfe und / oder Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Ernsthaft? Keiner das gleiche Problem?