Foto upload geht nach kurzer Zeit nicht mehr weiter (IOS app)

Hallo,
ich möchte derzeit meine Fotos auf dem iphone 12 mini auf nextcloud hochladen. Dazu habe ich im IOS Menu “Kompletten Kameraspeicher hochladen” aktiviert. Er möchte auch dann ca. 17000 Fotos hochladen. Leider funktioniert dies nicht wenn die App im Hintergrund läuft. Sei´s drum. App starten und automatische Displaysperre deaktiviert und warten… Die ersten 30 Sekunden geht das auch super fix. Allerdings wird der Upload dann spürbar langsamer, bis er gar nicht mehr weiter geht. Bei den oberen 5 "Wird hochgeladen " angezeigt, ohne das sich was tut. Ich muss dann wieeder die App schließen und dann geht es von vorne los. Ich schaffe somit immer ca. 100 Bilder und dann muss ich die App neu starten. Ist dies ein bekanntes Problem und gibt es dafür schon eine Lösung?

Hallo,
Ziemlich wenig Resonanz auf deine Frage - konntest du das Problem trotzdem lösen?
Ich habe ein ähnliches Problem beim Upload der Fotos vom iOS Gerät (iPhone) zur Nextcloud.

Hast du die serverseitige Verschlüsselung aktiv? Dann 17.000 Bilder hochzuladen ist Wahnsinn.
Habe ein Softraid auf dem server laufen, da kein raid-controller… Da merkt man genau dieses Problem massiv.

Kenne leider die ios app nicht da graphene os nutzer…

Hast du denn Vollzugriff auf deinem Server?