Formular und Fotos

Hallo, mir fehlt eine Funktion, damit man z.B. Fotos oder Dateien zur Bewertung mittels des Formulars erstellen kann.

Es wäre sehr gut, diese Funktion hinzuzufügen. Das hilft bei Auswahl bestimmter Dateien/Fotos und man kann so eine Bewertung in die Runde schicken.

Oder gibt es eine extra App, die das ermöglichen würde?

Hallo @Mihafri78

leider ist mir aus deinem Text nicht ganz klar geworden, was du gerne hättest. Wünsche zur Erweiterung der App sollten aber auf jeden Fall auf https://www.github.com/nextcloud/forms als Issue eingetragen werden. Fülle dort bitte die Vorlage vollständig und verständlich aus. Dann kann eine Bewertung durchgeführt werden, ob der Wunsch umgesetzt werden kann/soll.

LG Chris

ok, vielen Dank für den Hinweis!

@Mihafri78
Ich denke das wäre schon eine schöne Funktion. Aber sie ist wohl so speziell, dass du eher auf die Implementierung von Markdown warten kannst, welches das dann indirekt abbilden würde. Aber auch das kann wohl noch dauern wenn es überhaupt begonnen wird.

Bei nicht zu vielen Bildern kannst du aber vielleicht mit einem Nextcloud Text - Dokument (Markdown) die Bilder darstellen und bei jedem Bild eine eigene Umfrage/Formular einbauen. Die Nextcloud Text - Datei müsstest du dann natürlich auch freigeben und darauf verweisen.

Auch kann man zu jedem Dokument / Bild ein Chat mit Nextcloud Talk beginnen. Vielleicht ist das was für dich.