Formular und Fotos

Hallo, mir fehlt eine Funktion, damit man z.B. Fotos oder Dateien zur Bewertung mittels des Formulars erstellen kann.

Es w├Ąre sehr gut, diese Funktion hinzuzuf├╝gen. Das hilft bei Auswahl bestimmter Dateien/Fotos und man kann so eine Bewertung in die Runde schicken.

Oder gibt es eine extra App, die das erm├Âglichen w├╝rde?

Hallo @Mihafri78

leider ist mir aus deinem Text nicht ganz klar geworden, was du gerne h├Ąttest. W├╝nsche zur Erweiterung der App sollten aber auf jeden Fall auf https://www.github.com/nextcloud/forms als Issue eingetragen werden. F├╝lle dort bitte die Vorlage vollst├Ąndig und verst├Ąndlich aus. Dann kann eine Bewertung durchgef├╝hrt werden, ob der Wunsch umgesetzt werden kann/soll.

LG Chris

ok, vielen Dank f├╝r den Hinweis!

@Mihafri78
Ich denke das w├Ąre schon eine sch├Âne Funktion. Aber sie ist wohl so speziell, dass du eher auf die Implementierung von Markdown warten kannst, welches das dann indirekt abbilden w├╝rde. Aber auch das kann wohl noch dauern wenn es ├╝berhaupt begonnen wird.

Bei nicht zu vielen Bildern kannst du aber vielleicht mit einem Nextcloud Text - Dokument (Markdown) die Bilder darstellen und bei jedem Bild eine eigene Umfrage/Formular einbauen. Die Nextcloud Text - Datei m├╝sstest du dann nat├╝rlich auch freigeben und darauf verweisen.

Auch kann man zu jedem Dokument / Bild ein Chat mit Nextcloud Talk beginnen. Vielleicht ist das was f├╝r dich.