[Forms] V2.4.0 - Was ist da los?

Liebes Forum,

eine der Killer-Apps an in unserer Schulnextcloud ist die App “Forms”. Da gabe es neulich ein Update von 2.3.0 auf 2.4.0, auf das ich lange gewartet habe (in der Hoffnung auf einige Features).

Aber ich finde keine Änderungen. Auch wird meines WIssens nach nirgendwo darauf hingewiesen. Hier ist lediglich die V. 2.3.0 beschrieben: https://github.com/nextcloud/forms/releases

Weiß jemand Bescheid?

Danke und GRuß, virgul (NC 22.2.0)

Die gewünschten Informationen finden sich wie üblich in der Changelog-Datei:

OK, Danke. Zwei Fragen:

  1. Wie hätte ich darauf kommen können. Gibt’s auf der Website dazu einen Hinweis? (Ich habe hier nachgeschaut.)
  2. ich werde leider nicht schlau aus den beiden Angaben (auch nicht, wenn ich die von dir geposteten Links aufrufe) Könntest du sagen, was genau diese zwei Änderungen bewirken?

Ich möchte nicht die Recherche auf dich “abwälzen”, sondern das (offensichtlich funktionierende) Prinzip verstehen. Momentan verstehe ich nur Bahnhof. :grinning:

Danke und Gruß, virgul

1 Like

Zu 1: Der von Dir genutzte Link ist gar nicht so verkehrt. Du musst nur weiter nach unten scrollen und dort die angezeigte Datei CHANGELOG.md öffen.

Zu 2: Wenn Du auf die angezeigte Change-Nummer #1068 klickst gelangst Du direkt zum zugehörigen Merge-Request im Code-Repository der App. Dort wählst Du den Tab “Files changed” und erhältst detaillierte Informationen zu den durchgeführten Änderungen. BTW, “HMR” steht wohl für “Hot Module Replacement” :wink: