[files-accesscontrol] Upload von Dateien -> Unbekannter Fehler

Hallo,

ich habe frische NC (v17) installation bei mir laufen.
Wenn ich nun versuche eine Datei Hochzuladen, entweder über Drag-and-Drop oder über den Upload-Button, kommt eine Fehlermeldung “Unbekannter Fehler aufgetreten” nc_error|265x128

Bei kleineren Dateien klappt zumindest das Hochladen, allerdings kommt die Fehlermeldung trotzdem.

Hat da jemand einen Tipp?

Filegröße sind in der php.ini im Apache2 angepasst worden. Es sollten Theoretisch 32G -große Dateien das Maximum darstellen.

Gruß

Hallo,

Bei mir kommt beim Hochladen von PDF-Dateien ebenfalls die Fehlermeldung “Unbekannter Fehler aufgetreten.”

Folgender Workaround funktioniert für mich:

  1. Die Erweiterung der lokalen Datei ändern (z.B. Umbenennung von “Dokument.pdf” in “Dokument.test”)
  2. Die Datei hochladen
  3. In der Cloud die Erweiterung wiederherstellen

Unschön, aber scheint zu funktionieren…

Gruss, Beat

Hallo,

ich habe mittlerweile die 18.0.3 aber das Problem besteht weiterhin.
Beim Upload oder aber auch bei löschen von Dateien erhalte ich unbekannter Fehler bzw beim Löschem Fehler beim löschen. Oft ist es dann so man bekommt einen unbekannten Fehler beim hochladen, aber wenn man die Seite neulädt, dann ist Datei doch hochgeladen worden und wird auch angezeigt. Ähnlich ist es auch beim löschen. Nach dem löschen kommt ein Fehler “Fehler beim Löschen der Datei” und nach refresh ist die Datei doch gelöscht worden.
Seid Ihr da schon weitergekommen?
danke
LG Eddie

Hallo zusammen,

habe hier das identische Problem. Unbekannter Fehler bei größeren Dateien. An den PHP Einstellungen liegt es nicht. Eben auch auf Version 18.0.5 updated ohne Besserung.

Hat hier jemand eine Lösung bitte?

Viele Grüße

Hey,

gibt es hierbereit eine Lösung?

Nein gibt es nicht.

Leute ihr haut da einfach ein Fehler raus ohne das ihr Informationen über euer System gibt.

  1. Bei welchen Anbieter? Was für ein Server? v-server,root, usw.
  2. Oder Lokal?
  3. Netzwerk Aufgliederung: zb. Router>Switch>PI>
  4. Auf welcher Hardware? RAM, PC,Raspbeery PI oder sonnst ein Banna Teil.
  5. Betriebssystem und Welche Version.
  6. Nextcloud Version??
  7. PHP Version?
  8. Welche Datenbank? Mysql,Engine X (Nginx),MariaDB usw…
  9. Apache version,usw.
  10. Läuft die cloud in Docker,Snap
  11. Wurden vor kurzen Updates gemacht? Wenn ja von was?
  12. Habt ihr die Logs angesehen von Nextcloud und von System?
  13. Und bei was für einer Aktion ist der Fehler aufgetreten?

Danke :slight_smile:

Also wir haben jetzt Oktober 2021 und das Problem existiert noch immer. Für mich aber zum ersten mal, obwohl ich mehrere Nextcloud-Instanzen parallel am laufen habe.

Nanu`s Checkliste:
1/2/3) Lokal auf einem PC mit Proxmox
4/5/8/9) VM mit 1 Prozessor / 1 Core, 1GB Ram, 10GB HDD mit Debian + Apache2 + PHP 7.3 + mysql, 3GB HDD Datenbank von NC
6/7/11) 22.0 auf 22.2 geupdated, beide Versionen das gleiche Problem
10) So ein Quatsch kommt mir nicht ins Netzwerk :slight_smile:
12) /var/www/html/nc/data/nextcloud.log und /srv/nc/data/nextcloud.log ohne aufschlussreiche Informationen
13) Wie bereits von allen geschildert, beim upload von Dateien via drang&drop oder/und der upload-Funktion zu finden unter dem + Symbol

Ich habe noch andere Nextcloud-Instanzen am laufen, teilweise auch aus dem Internet zu erreichen, aber diese Zickerei kenne ich von der Nextcloud auch noch nicht. Ich wüsste jetzt aber auch nicht weiter, wo ich etwas vergessen haben könnte einzustellen. Vielleicht ist ja inzwischen jemand unter uns der genau das Problem schon verstanden und beseitigen konnte.

Ich bin nun noch über den folgenden Forumseintrag gestolpert, bei dem es um das Gleiche Problem geht: Datei Hochladen unbekannter Fehler

Geholfen hat er mir nicht.
1.) Wenn ich den Author richtig verstanden habe, hat er in der config.php festgelegt, wo eventuelle Fehler protokolliert werden sollen. In meiner config.php ist keine Zeile zu finden. Wie müsste die Zeile denn aussehen um das nachzustellen? Vielleicht komme ich so auch zur Fehlermeldung.

2.) Seine Fehlermeldung ist:
“Message”:"Cannot modify header information - headers already sent by (output st
In den Log-Dateien die ich so habe, konnte ich diese Meldung nicht entdecken :confused:

3.) Cache leeren und Inkognitomodus sowie andere Browser testen führten auch zu keinem Erfolg.