FileLock mit WebDAV

Hallo NextCloud Community

Ich setzte bei mir NextCloud mit der Version 22.2.10 ein. Ich nutze NextCloud um meine Daten überall verfügbar zu haben und greife unter anderem via Webdav auf die Dateien zu. Dafür nutze ich das Tool RaiDrive mit der Version 2021.5.20.

Weitere Details zu meiner Umgebung:
→ Virtueller NextCloud Server auf VMWARE Host mit Linux OS
→ PHP 8.0.25
→ DB mysql Version 10.3.36

Nun habe ich festgestellt, dass der Zugriff auf die Dateien mit mehreren Benutzern etwas schweirig ist. Die Dateien werden nicht gelockt und es können mehrere Benutzer gleichzeitig mit der Datei arbeiten. Änderungen werden aber nicht von allen Benutzern übernommen.
Wenn mehrere Benutzer die gleiche Datei bearbeiten, werden die Änderungen der zuletzt gespeicherten Datei übernommen.

Um das obene Problem zu lösen, habe ich versucht mit File Lock Apps wie W2G2 zu arbeiten. Leider funktionieren die via WebDAV nicht wie gewünscht.

Gibt es eine andere Möglicheit / App wie ich die Dateien via WebDAV vor gleichzeitigem bearbeiten mit mehreren Benutzern schützen kann?

Gruess Tomtom31