- Bei welchen Anbieter? Hetzner
- Betriebssystem: Windows 10 / Linux Mint 22.1 / Android 14
- Nextcloud Version: Nextcloud 29.0.9.2
Hallo Forum
Ich benutze meine Nextcloud um auf verschiedene Daten von unterwegs zugreifen zu können. Es gibt einen Bürorechner - dort werden die meisten Daten erzeugt - und dann greife ich über Laptop oder Smartphone von unterwegs darauf zu.
Problem: Eine Festplatte im Bürorechner hat schlapp gemacht und musste ersetzt werden. Durch die neue Festplatte hat Windows neue Laufwerkbuchstaben vergeben. Das hat mir aus verschiedenen Gründen nicht gefallen, sodass ich diese Buchstaben wieder geändert habe zu den ursprünglichen - damit das lokale Büro-Netzwerk wieder funktioniert.
Jetzt gibt es eine neue Festplatte mit dem Buchstaben H: auf der sich meine Daten befinden. Nextcloud hat aber - warum auch immer - eine Synchronisation zu Festplatte E: erstellt. Kann ich dies ändern? Kann ich also Nextcloud sagen, dass es nicht sich mit E: synchronisieren soll, sondern mit H: ?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
beste Grüße in die virtuelle Welt
Immiperium
PS: Ich weiß nicht, was für ein Schlagwort ich hätte setzen sollen…???