Ferienkalender für alle bestehenden und neuen User

Hallo,

wollte mal fragen, ob es einen einfachen Weg gibt die Ferien/Feiertage für alle bestehenden und neuen Usern im Kalender einzutragen. Zwar kann ich die Datei auch für den Import bereitstellen, aber nicht jeder User bekommt das hin. Darum würde ich das am liebsten quasi vorinstallieren wollen.

Gruß und Dank im Voraus

Meiner Meinung nach kann man weitere Kalender anlegen und diese dann mit allen User/Gruppen teilen, nichtsdestotrotz stellt sich mir die Frage ob du die Ferien/Feiertag manuell eintragen möchtest, das wäre mir zu aufwendig deshalb nutze ich für Android z.B. aCalendar+ bzw. aCalendar Store leider Synchronisiert sich dieser nicht mit NC.

Ich habe das für mich so gelöst:

Ich importiere einen Feiertagskalender aus dem Web und lade diesen dann in den Feiertagskalender meiner Cloud hoch. In der Regel genügt ja 1x im Jahr.

Da aber auch ich ein bischen faul bin “automatisiere” ich diesen Ablauf mit der android-App
iCal Import/export

Mit der gleichen App mache ich im übrigen auch Backups meiner Kalender.