Fehlermeldung "URL nicht unterst├╝tzt"

Hallo zusammen,

hab hier einen kuriosen Fall. Bei einigen meiner Benutzern funktioniert der Upload ├╝ber die IPhone-App nicht. Er spuckt dann n├Ąmlich die Fehlermeldung ÔÇťURL nicht unterst├╝tztÔÇŁ aus.

image003

Dann hilft es nur noch das betroffene Konto ├╝ber die IPhone-App zu entfernen und wieder hinzuzuf├╝gen. Danach funktioniert der Upload von Bildern und Videos wieder.

Leider habe ich zur Fehlermeldung ÔÇťURL nicht unterst├╝tztÔÇŁ nicht wirklich was gefunden.
Das Problem ist jetzt ungef├Ąhr 3 bis 5 mal aufgetreten und alle Beteiligten hatten ein IPhone.

Habt Ihr Ideen woran das liegen k├Ânnte?

Danke im Voraus!

Hat die URL deiner Nextcloud denn irgendwelche Besonderheiten? Habt ihr auch https:// am Anfang angegeben, sofern es nicht Standard ist?

Danke f├╝r die Antwort.

Wir haben eine normale DE-Domain und die Nextcloud ist unter der Subdomain nc.xxx.com erreichbar, die nat├╝rlich auch mit HTTPS:// gesichert ist.

Auf Anhieb kann ich Dir nicht sagen ob https://nc.xxx.com oder nc.xxx.com bei der Einrichtung der App eingegeben wurde. Das Problem ist bis jetzt nur in der IPhone App aufgetreten und noch nicht im Desktop-Client.

Standardm├Ą├čig ist HTTPS:// eingestellt.

Ich hab das Problem m├Âglicherweise gel├Âst.

Der betroffene User hatte in der App 2 Konten eingerichtet, eins davon wohl unwissentlich.
Beim Versuch in dieses Konto zu wechseln erschien auch dort die Fehlermeldung ÔÇťURL nicht unterst├╝tztÔÇŁ. Diese Meldungen werden wahrscheinlich zusammen h├Ąngen.

Das Konto habe ich von der App entfernt und das IPhone nochmal neu gestartet, allerdings ohne Erfolg. Bilder konnten weiterhin nicht ├╝ber die Foto-App vom IPhone ├╝bertragen werden. Hingegen funktionierte das Hochladen von Bildern ├╝ber die Nextcloud-App.

Das Entfernen von allen Apps aus dem Cache und das Wechseln des Zielordners im Speicher-Dialog ├╝ber die Foto-App konnte das Problem l├Âsen.

Vielleicht ist noch ein St├╝ckchen vom anderen Konto ├╝brig gebliebenÔÇŽ