Fehlermeldung über fehlende Datei

Hallo,

ich erhalte massenhaft Fehlermeldungen in der Logdatei:

{"reqId":"jB6ZfqJso4u4MO9a9bML","level":3,"time":"2024-03-20T14:50:36+00:00","remoteAddr":"79.237.85.201","user":"Joachim","app":"no app in context","method":"GET","url":"/ocs/v2.php/apps/notifications/api/v2/notifications?format=json","message":"Exception thrown: OCP\\Files\\NotFoundException","userAgent":"Mozilla/5.0 (Linux) mirall/3.9.0git (Nextcloud, ubuntu-6.5.0-26-generic ClientArchitecture: x86_64 OsArchitecture: x86_64)","version":"28.0.3.2","exception":{"Exception":"OCP\\Files\\NotFoundException","Message":"/Joachim/files/user.nextcloud_export","Code":0,"Trace":[{"file":"/srv/www/nextcloud/lib/private/Files/Node/LazyUserFolder.php","line":72,"function":"get","class":"OC\\Files\\Node\\Root","type":"->"},{"file":"/srv/www/nextcloud/apps/user_migration/lib/Notification/Notifier.php","line":232,"function":"get","class":"OC\\Files\\Node\\LazyUserFolder","type":"->"},{"file":"/srv/www/nextcloud/apps/user_migration/lib/Notification/Notifier.php","line":121,"function":"getExportFile","class":"OCA\\UserMigration\\Notification\\Notifier","type":"->"},{"file":"/srv/www/nextcloud/apps/user_migration/lib/Notification/Notifier.php","line":74,"function":"handleExportDone","class":"OCA\\UserMigration\\Notification\\Notifier","type":"->"},{"file":"/srv/www/nextcloud/lib/private/Notification/Manager.php","line":368,"function":"prepare","class":"OCA\\UserMigration\\Notification\\Notifier","type":"->"},{"file":"/srv/www/nextcloud/apps/notifications/lib/Controller/EndpointController.php","line":118,"function":"prepare","class":"OC\\Notification\\Manager","type":"->"},{"file":"/srv/www/nextcloud/lib/private/AppFramework/Http/Dispatcher.php","line":230,"function":"listNotifications","class":"OCA\\Notifications\\Controller\\EndpointController","type":"->"},{"file":"/srv/www/nextcloud/lib/private/AppFramework/Http/Dispatcher.php","line":137,"function":"executeController","class":"OC\\AppFramework\\Http\\Dispatcher","type":"->"},{"file":"/srv/www/nextcloud/lib/private/AppFramework/App.php","line":184,"function":"dispatch","class":"OC\\AppFramework\\Http\\Dispatcher","type":"->"},{"file":"/srv/www/nextcloud/lib/private/Route/Router.php","line":315,"function":"main","class":"OC\\AppFramework\\App","type":"::"},{"file":"/srv/www/nextcloud/ocs/v1.php","line":65,"function":"match","class":"OC\\Route\\Router","type":"->"},{"file":"/srv/www/nextcloud/ocs/v2.php","line":23,"args":["/srv/www/nextcloud/ocs/v1.php"],"function":"require_once"}],"File":"/srv/www/nextcloud/lib/private/Files/Node/Root.php","Line":207,"CustomMessage":"Exception thrown: OCP\\Files\\NotFoundException"}}

Eine Datei user.nextcloud_export wird vermisst.

Die Datei ist wirklich nicht da und wenn ich eine leere Datei mit diesem Namen auf dem Server anlege, bleiben die Meldungen aus.

Wenn dich die Datei wieder lösche, kommt die Meldung wieder.

Was muss ich tun, damit die Datei weg ist und auch diese Meldungen, die mir die Log-Datei zu müllen?

Die Datei wird bei einer Migration von Daten erzeugt, ich will aber grad nichts migrieren. Es muss doch möglich sein, dass das aufhört.

Grüßle

Joachim

Schaue einmal, ob auf Deinem Server die user_migration-App installiert und aktiviert ist. Falls ja, deaktiviere sie. Siehe hierzu GitHub - nextcloud/user_migration: This app allows users to easily migrate from one instance to another using an export of their account

Das scheint es gewesen zu sein!

Danke

This topic was automatically closed 8 days after the last reply. New replies are no longer allowed.