Nach dem Update auf Nextcloud 29.0.7 bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Es konnte weder über Ihre trusted_domains noch über overwrite.cli.url nach JavaScript-Unterstützung gesucht werden. Dies kann auf eine serverseitige DNS-Nichtübereinstimmung oder eine ausgehende Firewall-Regel zurückzuführen sein. Bitte überprüfe manuell, ob dein Webserver .mjs-Dateien mit dem JavaScript-MIME-Typ bereitstellt. Um diese Prüfung auszuführen, musst du sicherstellen, dass dein Webserver eine Verbindung zu sich selbst herstellen kann. Dafür muss dieser in der Lage sein, sich mit mindestens einer seiner “trusted_domains” oder der “overwrite.cli.url” zu verbinden und diese aufzulösen.
Bei mir exakt das gleiche Problem auf beiden meiner Webserver mit 29.0.7 und auch mit 30.0.
Debian Linux (DietPI) und Apache2.
Ich bin auch gespannt… auf eine Lösung.
Ich habe hier ebenfalls das gleiche Problem und komme irgendwie nicht weiter. Habt ihr vielleicht auch wie ich ein selbst signiertes zertifikat für https im Einsatz?
Bei mir tritt das Problem auch bei einer Instanz auf. Und zwar nur auf der, wo Nextcloud in einem Subfolder installiert ist. Bei den beiden anderen, die im WebRoot installiert sind kommen diese Warnungen nicht.