Fehlermeldung in der Index.php line 66 nach Installation in eine subdomain

Hallo
Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function getLogger() on null in /www/htdocs/w0155578/nextcloud.pilarsdepilar.de/index.php:66 Stack trace: #0 {main} thrown in /www/htdocs/w0155578/nextcloud.pilarsdepilar.de/index.php on line 66
Woran liegt das?
Gruss
Pilus

Hallo nochmal,

der Fehler aus meiner ersten schreiben kam wohl, weil ich einen syntaxfehler in der config.php hatte. Trotzdem funktioniert die Installation mit dem Installer nicht. Der Fehler lautet:
"Du greifst von einer nicht vertrauenswürdigen Domäne auf den Server zu.
Bitte kontaktiere deinen Administrator. Wenn du Administrator dieser Instanz bist, konfiguriere die „trusted_domains“-Einstellung in config/config.php. Eine Beispielkonfiguration ist in config/config.sample.php verfügbar.
Wenn es deine Konfiguration zulässt, kannst du als Administrator die folgende Schaltfläche benutzen, um diese Domain als vertrauenswürdig einzustufen. "

Ich habe in der config.php folgenden script hinzugefügt:
‘trusted_domains’ =>
array (
1 => ‘nextcloud.pilarsdepilar.de’,
1 => ‘nextcloud.pilarsdepilar.de.w0155578.kasserver.com/’,

Trotzdem funktioniert es nicht

Gruss

Christoph Pilar

Hallo,

versuche mal in der config.php

0 => 'nextcloud.pilarsdepilar.de',
1 => 'nextcloud.pilarsdepilar.de.w0155578.kasserver.com',

danke, hat geklappt :wink: