Fehlermeldung beim Teilen von Dateien und Ordnern

Guten Tag (erneut) miteinander.
Ich habe seit neuster Zeit ein Fehler mit der Teilen-Funktion. Ich
erhalte diese “Fehlermeldung” wenn ich etwas versuche zu teilen.

(Paar kleine Informationen: Nextcloud Version: 18.0.3, Ubuntu 18.10)

Ich hoffe ihr könntet mich hierbei erneut unterstützen! :wink:
Mit freundlichen Grüßen
Leon-Elias M.

(“liste der freigaben kann nicht geladen werden”)

das hier ist zwar schon etwas älter aber vielleicht erhältst du da die richtigen anregungen →

und falls ja, dann bitte die lösung hier auch als antwort posten :wink:
danke!

1 Like

Danke für die Antwort. Ich weiß zwar nicht ob du bereits das Bild gesehen hast falls nicht füge ich es normal als Anhang hinzu.

Bei mir ist das Problem. Da steht gar nichts.
Siehe Bild: msedge_7mE10oKBDO

LG

1 Like

hatte das bild mit einem anderen browser sehen können. aber danke nochmal fürs erneute teilen

1 Like

Kann es vielleicht am File Shareing Tool Liegen?
Ist sau belastend. :frowning:

hast du das aus sparsamkeitsgründen abgestellt? oder was meinst du genau?

Nein hab gar nichts umgestellt. Meinte ob es vielleicht an diesem Tool der Fehler liegt.

du musst das sharen aktiv erlauben (aber wenn du nix umgestellt hast, dann ist das auf “an”)… und in welchem bereich der fehler liegt? das kann ich dir leider nicht sagen.

hast du ggf einen auszug aus deiner protokollierung?

Welchen genau (z. B. ungefährer Dateipfad)?

es gibt eine möglichkeit, das aus dem admin-user heraus zu tun…

also 3admin - einstellungen - verwaltung - protokollierung
das macht erst sinn, wenn du vergeblich versicht hast, etwas zu teilen.