Fehlermeldung bei Update auf 17.0.1 / Check for expected files

Hallo zusammen.

bin gerade in meiner Nextcloud eingeloggt und habe gesehen das ein Update zur Verfügung steht. Jetzt wollte ich das über den Updater durchführen und erhalte folgende Fehlermeldung:

  • Check for expected files

The following extra files have been found:

  • You

Scheint mir ein Ordner zu sein, aber finde diesen weder in der Cloud noch via FTP. Die Fehlermeldung scheint es öfter mal zu geben, aber nicht mit dem Namen. Hat jemand eine Idee wo sich dieser Ordner befinden soll ?

LG

Das betrifft normalerweise Dateien oder Ordner im Installationsordner von Nextcloud. In der Cloud siehst du die nicht. Via FTP oder in der Konsole solltest du die sehen können. Du kannst diese Dateien löschen, danach funktioniert die Installation.

Oh man. Dank dir. Es war doch eine Datei und ich Blindfisch habe die nicht gesehen, als ich mit dem FTP drauf war. Lag direkt im Hauptverzeichnis. J Danke nochmal.

sehr gut, dass du das gelöst hast!

ich habe eine kleine bitte - würdest du das nächste mal bitte die sufu (suchfunktion) benutzen, bevor du etwas postest… es gibt hier zig threads dazu, die alle nur eine einzige lösung haben… (s.o.)

das wäre stark. danke vorab.

1 Like