Fehler nach Update auf 16.0.1

Hallo miteinander,
habe heute ein Update meiner Nextcloudinstallation von 16.0. auf 16.0.1 durchgeführt.
Das Ergebnis: es erscheint folgender Hinweis:

Wartungsmodus

Diese Nextcloud-Instanz befindet sich gerade im Wartungsmodus, was eine Weile dauern kann. Diese Seite aktualisiert sich automatisch, sobald Nextcloud wieder verfügbar ist.

Kontaktieren Sie Ihren Systemadministrator, wenn diese Meldung dauerhaft oder unerwartet erscheint. ##

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer weiß was für ein Fehler hier vorliegt und wie ich ihn beheben kann?
Vielen Dank für die Hilfe

Lösung: in der config.php muss zum Deaktivieren des Wartungsmodus die Anweisung
‘maintenance’ => true, auf false gesetzt werden.
Tipp des Supports meines Providers.

anhand der meldung weiß niemand, welcher fehler genau vorliegt. außer, dass dein server noch im wartungsmodus ist. du kannst den direkt auf der shell abstellen. das forum und die bedienungsanleitung wissen, wie. musste mal n bisschen suchen.

warum ich keine lösungen poste? nun… vielleicht weil du keine weiteren details angibst und wir wirkliche ALLES erraten sollen?

Hallo miteinander,
ich würde gerne mehr Details angeben, aber ich habe lediglich über den Updater das Update auf die neue Nextcloud Version vorgenommen und seit nunmehr 10 Stunden wird der oben aufgeführte Dialog angezeigt.
Mehr kann ich dazu nicht angeben.
Vielleicht hat ja jemand auch noch dieses Problem und weiß eine Lösund.
Danke

da werden sie geholfen. frei nach verona feldbusch/pooth.