Fehler nach apt-get update +upgrade

Hallo,
ich habe, nach dem ich mit meiner alten Installation nach einem update nicht mehr weiter kam (siehe sep. Thread) nextcloudpi von Github die vergangenen Tage neu aufgesetzt. Nun war alles soweit fertig und lauffähig. Zum Schluss machte ich nochmals ein sudo apt-get update und upgrade. Welch Fehler…denn nun beginnen meine update probleme wieder…
Cron läuft nicht mehr. Es stellte sich heraus:
Es wurde PHP 8.2 installiert
Wie ich nun gelernt habe funkt die Nextcloudversion ist 24.0.5 funkt wohl nur mit php 8.1
Hardware ist ein Pi 4 mit 4GB
Apache/2.4.54 (Debian)

Fange ich mit der Intstallation wieder von vorne an oder gibt es eine Möglichkeit für einen Amateur wieder auf php 8.1 downzugraden?
Gruss Holunderhannes

Hilft das?

Hallo Palerm, ja das hilft. :+1: :+1: :+1:
Mein System läuft wieder und ich have durch deine Antwort viel Zeit und vor allem Nerven gespart.
Ich finde toll, dass einem immer geholfen wird.
Gruss und Danke Holunderhannes

1 Like

Gerne, setze das Thema bitte auf gelöst, hilft dann anderen.