Fehler beim Update auf Nextcloud 16.0

Hallo,

beim Update auf Nextcloud 16.0 erscheint diese Fehlermeldung:

InvalidArgumentException: Primary index name on “nc_5234_collres_collections” is too long.

Das Update wird abgebrochen…

Und nun ??

Wer kann mir helfen?

Gruß

Joe

in Ihrer Cloud-Installation in der Datei unter

lib/private/DB/MigrationService.php

die Zahlenwerte in der Zeile

if (!$isUsingDefaultName && \strlen($indexName) > 30) {

auf 64 und in der Zeile

if ($isUsingDefaultName && \strlen($table->getName()) > 26) {

auf 60 ändern und die Datei wieder speichern.
Nach dem Update die Daten wieder zurücksetzen!

1 Like

Hallo,

hat super geklappt, vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Joe

vielen Dank! Ich hatte gerade das gleiche Problem, und das hat es auch bei mir behoben :grinning:

Ich häng mich mal hier dran:
Wollte auch grad das Update starten.
Meldung bei “Check for expected files”:
The following extra files have been found:
tmp
index.htm
Frage: Wo sollen die Dateien denn liegen und wie kann ich das update ansonsten starten ?
Habe mir die Zip von der 16er Version auch geladen, bin mir aber unsicher, wie und wo ich das starten soll.
Vorschläge, Lösungen anyone ?

Danke
Bernd

Ok Problem gelöst. Dateien auf dem Server gelöscht und alles wieder im grünen Bereich