Fehler bei Update von owncloud 8.2.10 auf Nextcloud 9

Hallo, ich habe eine Owncloud installation mit der Version 8.2.20 auf einem Server installiert. Nun wollte ich gern auf nextcloud 9 updaten. Leider kommt ein Fehler bei der Installation.
Ich habe alles außer data und config gelöscht und dann alle Daten von nextcloud auf den Server kopiert.
Es kommt:
Nextcloud wird auf Version 9.0.56 aktualisiert. Das könnte eine Weile dauern.

Update vorbereiten
Log-Level auf "debug" gesetzt
Wartungsmodus eingeschaltet
Prüft, ob das Datenbankschema aktualisiert werden kann (dies kann je nach Datenbankgröße sehr lange dauern)
Datenbankschema-Aktualisierung überprüft
Es wird nach Updates für die Apps gesucht
Datenbankschema-Aktualisierung für Apps überprüft
Das Datenbankschema wird aktualisiert
Datenbank aktualisiert
dav: Failed to enable app dav
The update was unsuccessful. Please report this issue to the Nextcloud community.

Kann mir da jemand helfen?

Ich habe jetzt mal testweise weitere Updates auf 10 und 11 gemacht aber immer wieder der selbe Fehler
Update vorbereiten
Log-Level auf “debug” gesetzt
Wartungsmodus eingeschaltet
Das Datenbankschema wird aktualisiert
Datenbank aktualisiert
„federatedfilesharing“ zu 1.1.1 aktualisiert
„files_pdfviewer“ zu 1.0.1 aktualisiert
„files_texteditor“ zu 2.2 aktualisiert
„files_videoplayer“ zu 1.0.0 aktualisiert
„firstrunwizard“ zu 2.0 aktualisiert
„gallery“ zu 16.0.0 aktualisiert
„password_policy“ zu 1.1.0 aktualisiert
„provisioning_api“ zu 1.1.0 aktualisiert
„templateeditor“ zu 0.2 aktualisiert
„updatenotification“ zu 1.1.1 aktualisiert
„federation“ zu 1.1.1 aktualisiert
„files“ zu 1.6.1 aktualisiert
„activity“ zu 2.4.1 aktualisiert
„files_external“ zu 1.1.2 aktualisiert
„files_sharing“ zu 1.1.1 aktualisiert
„files_trashbin“ zu 1.1.0 aktualisiert
„files_versions“ zu 1.4.0 aktualisiert
„workflowengine“ zu 1.1.1 aktualisiert
„admin_audit“ zu 1.1.0 aktualisiert
„comments“ zu 1.1.0 aktualisiert
„notifications“ zu 1.0.1 aktualisiert
„systemtags“ zu 1.1.3 aktualisiert
„theming“ zu 1.1.1 aktualisiert
dav: Failed to enable app dav
Das Update ist fehlgeschlagen. Bitte melden Sie dieses Problem an die Nextcloud Community.

Frage hast dir mal die rechte von dav angesehen ? ist in /apps/dav ^^

Ansonsten mal alle apps aus und dann updaten ^^ sollte gehen

Ich habe ja alles gelöscht außer die 2 Ordner (siehe oben) und alles neu hochgeladen. /apps/dav gehört auch dem richtigen Benutzer.

du hast dav Gelöscht?

für das Update habe ich alles außer config und data gelöscht und dann neu hochgeladen.