Nach Update bekomme ich immer diesen Fehler!
Ich verdende Docker mit ngnix
Kann mir jemande helfen.
Danke im vorraus.
lg Sepp
Nach Update bekomme ich immer diesen Fehler!
Ich verdende Docker mit ngnix
Kann mir jemande helfen.
Danke im vorraus.
lg Sepp
Für nginx aus der Dokumentation:
# HSTS settings # WARNING: Only add the preload option once you read about # the consequences in https://hstspreload.org/. This option # will add the domain to a hardcoded list that is shipped # in all major browsers and getting removed from this list # could take several months. #add_header Strict-Transport-Security "max-age=15768000; includeSubDomains; preload" always;
Es ist nicht von vorneherein aktiviert. Und dein “Fehler” ist nur eine Warnung. Wie du siehst, sehen die Leute, die an der nginx Konfiguration gearbeitet haben, die Aktivierung etwas kritischer, und wollen nicht, dass man diese Option unbedacht aktiviert.
Wo ist das zum aktivieren danke ?
Ich bin noch anfänger
lg Sepp
Es sollte im Verzeichnis /etc/nginx/sites-available/
für den virtuellen Webserver deiner Nextcloud eine Datei geben. Dort könnte das dann etwa so aussehen:
server {
listen 443 ssl;
server_name example.com;
add_header Strict-Transport-Security "max-age=15768000; includeSubDomains; preload" always;
}
Test der Konfiguration:
sudo nginx -t
Übernehmen der Konfiguration:
sudo systemctl restart nginx
Danke werde es mal versuchen
lg Sepp
Hallo bekomnme die Warnung nicht weg hier meine Config:
Der genaue Befehl ist so. Oder ist es bei dir ein Kopierfehler?
add_header Strict-Transport-Security "max-age=15768000; includeSubDomains; preload" always;
Hallo!
Hab es ersetzt und trotzdem kommt immer noch der Fehler.
add_header Strict-Transport-Security “max-age=31536000; includeSubDomains” always;
ersetzen durch
add_header Strict-Transport-Security “max-age=15768000; includeSubDomains; preload” always;
lg
Sepp
Weis keiner ein Lösung ?
Sicherheitshalber frage ich nach. Du hast nginx neu gestartet? Es gibt keine Fehler?
sudo systemctl reload nginx
Du hast es in /etc/nginx/sites-enabled/nextcloud
eingetragen, welche auch wirklich für deinen virtuellen Webserver der Nextcloud zuständig ist? Poste gerne deine Config erneut aber diesmal mit korrekten Code-Blöcken.
ja neu gestartet habe ich sie und es kamen keine Fehler
PS: Leider weis ich nicht wie ich das richtig poste
lg Sepp
Hallo!
Hat keiner ein Lösung für mich ?
PS: auch nach Update auf 29.0.5 ist der Fehler immer noch da.
Vielen Dank im vorraus
lg Sepp
Hast du mal von außerhalb probiert, ob der Header wirklich fehlt? Manchmal sieht Nextcloud selbst von “innen” etwas anderes als wenn man es von außen aufruft.