Fehler bei der Installation (VServer/Plesk)

Hallo Community,

ich bin neu in der Nextcloud. Habe die Nextcloud auf ein Debian VServer mit Plesk laufen. Laut Suche hab ich nicht passendes gefunden :frowning:

Leider haben sich ein paar Fehler/Warnungen eingeschleust. Ich bin nach der Anleitung vom Portal cry-sys.de vorgegangen.

Warnungen bekomme ich:

  • Es wurde kein PHP-Memory-Cache konfiguriert. Zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit kann ein Memory-Cache konfiguriert werden.

Wurde konfiguriert im MySQL unter /etc/mysql/conf.d/mysql.cnf

##[mysqld]
##innodb_buffer_pool_size=1G
##innodb_io_capacity=4000

  • In der Datenbank fehlen einige Indizes. Auf Grund der Tatsache, dass das Hinzufügen von Indizes in großen Tabellen einige Zeit in Anspruch nehmen kann, wurden diese nicht automatisch erzeugt. Durch das Ausführen von “occ db:add-missing-indices” können die fehlenden Indizes manuell hinzugefügt werden, während die Instanz weiter läuft. Nachdem die Indizes hinzugefügt wurden, sind Anfragen auf die Tabellen normalerweise schneller.

    • Fehlender Index “calendarobject_calid_index” in der Tabelle “oc_calendarobjects_props”.
    • Fehlender Index “schedulobj_principuri_index” in der Tabelle “oc_schedulingobjects”.
  • Bei einigen Spalten in der Datenbank fehlt eine Konvertierung in big int. Aufgrund der Tatsache, dass das Ändern von Spaltentypen bei großen Tabellen einige Zeit dauern kann, wurden sie nicht automatisch geändert. Durch Ausführen von “occ db:convert-filecache-bigint” können diese ausstehenden Änderungen manuell übernommen werden. Diese Operation muss ausgeführt werden, während die Instanz offline ist.

    • mounts.storage_id
    • mounts.root_id
    • mounts.mount_id

Diese Punkte habe ich eigentlich bei der Einrichtung berücksichtigt. Die Dokumentation hat bei der Behebung des Problems leider auch nicht geholfen.

Vielen Dank schon mal :slight_smile:

hallo @mafu92

willkommen im club… äääähhh… forum und vielen dank für deine erste mitwirkung… :wink:

bevor wir zu deinem problem kommen… hast du die zeit gehabt, beim abnicken der allgegenwärtigen formalitäten beim anmelden die zeit gefunden, in folgende links zu schauen?

NC-Richtlinien

sowie

Community Code of Conduct – Nextcloud

die sollen dir, mir, allen helfen richtige threads zu eröffnen… :wink:

hier vermisse ich das selbstständige suchen nach bereits vorhandenen antworten im forum - es gibt dazu dutzende.
bitte schau doch selbst nochmal :wink:

dann schaffst du das auch mit der lösung der probleme :slight_smile:
viel erfolg
jimmy

sollte doch dort stehen. oder?
https://cry-sys.de/article/8-nextcloud-18-unter-plesk-installieren/#edc07b88-php-einstellungen