Fehler bei Benutzerrechten

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit Gruppen bei Nextcloud 18.0.4 (gehostet von Hetzner - Storage Share):

Einige Nutzer können nicht auf Ordner zugreifen, obwohl sie in einer Gruppe sind, welche ihnen die Zugriffsrechte ermöglichen sollte. Dieses Problem tritt aber nur bei manchen Nutzern auf, während es bei anderen Nutzern in der selben Gruppe wie gewünscht funktioniert. Die Gruppen und Zuordnungen werden dabei über LDAP synchronisiert und auch korrekt in der Nutzerliste in Nextcloud angezeigt. Trotzdem haben manche Nutzer nicht die entsprechende Zugriffsrechte.

Kennt jemand dieses Problem?
Insgesamt gibt es ca. 200 Nutzer und 200 Gruppen. Könnte es eventuell sein, dass die große Anzahl zu Fehlern führt?

Viele Grüße!

dies sicher nicht.

was haben die nutzer, bei denen es nicht ordnungsgemäß funktioniert, gemeinsam? wie loggen sie sich ein?
gibt es dazu einträge im log?