Fehlende Zugriffsrechte

Ich habe einen Ordner (OA) in meinem ‘Root’ fĂŒr 2 Gruppen (GA + GB) und zusĂ€tzlich 2 Personen (PA + PB) (ohne Bearbeiten) freigegeben. Dort liegen PDF als Info, nicht extra freigegeben.

In Gruppe GA sind 3 Personen - ich, PA und eine weitere Person. In Gruppe GB sind 6 Personen - ich, PA, der Testuser und 3 weitere Personen.

In diesem Ordner (OB) gibt es zusĂ€tzlich einen Ordner. Dieser Ordner ist, inkl. bearbeiten, fĂŒr eine der beiden Gruppen (GA) freigegeben.

Testuser sieht OA und darin die Info PDF sowie OB. Es wird angezeigt, das er keine Berechtigung hat, Dateien zu hochzuladen oder zu erstellen. Das ist so o.k.

In OB sieht der Testuser die beiden Unterordner OC und OD sowie 3 Dateien (DA - Typ: md, DB - Typ: md, DC - Typ: txt). Allerdings steht auch der Hinweis, das er keine Dateien hochladen oder erstellen kann. Auch kann Testuser DA und DB, obwohl ja .md Dateien, nicht bearbeiten.

Widerspricht das nicht der Bearbeiten-Freigabe von OB - also sowohl fĂŒr Dateien als auch Ordnern?

(Ich habe mich als Testuser auch im Chrome angemeldet. Dort ist das gleiche Bild. :frowning: )