Fehlende Felder und Funktionen in Persönliche Informationen

Nextcloud Version: 13.0.0.14
Betriebssystem und Version: Synology DSM 6.1.5-15254
Apache oder Nginx Version: Apache 2.4.29
PHP-Version: 7.0.24

Hallo,

in meiner aktuellen Installation von Nextcloud auf meinem Synology-NAS,
sowie auch auf einer Installation auf einem 1&1 Webspace in der Nextcloud Version 12.0.5,
werden die Felder “Telefonnummer”, “Adresse”, usw. und die Dropdown-Menüs nicht dargestellt.

Auf einer Docker-Installation von Nextcloud 13 werden diese Felder korrekt dargestellt.

Was läuft hier schief?

Gruß
Andy

Du hast wahrscheinlich in beiden Clouds unterschiedliche Einstellungen für Sharing | Federated Cloud Sharing.

1 Like

@anon99252149
Besten Dank!
Es war wiklich nur das letzte Häkchen bei “Federated-Cloud-Sharing” was bei mir gefehlt hat.

2018-02-14 18_26_36-Nextcloud

@Crashandy Da ich diesen Haken nicht gesetzt habe, wusste ich, wo das Problem lag. :stuck_out_tongue_winking_eye:

@anon99252149 Danke für den Tipp. Durch den Haken können die Nutzer jetzt auch ihre Daten endlich eintragen.

Habe jetzt aber das Problem dass der Nutzer nirgends mehr ist! Weder in der Kontakte suchen (Icon oben Link) Noch gibt es ein “Globales Addressbuch” in CARDDAV :confused:
Übersehe ich hier noch eine Einstellung?