Fehlende Datei nach Sync

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich mit dem Windows-Client meine Cloud synchronisieren möchte, aber wenn ich einen Sync durchlaufen lasse, eine Datei im Windows-Explorer fehlt. Über den Webzugang ist die Datei vorhanden. Beim Sync an sich sagt der Client auch, dass alle Dateien synchronisiert wurden. Die Anzahl, die der Client anzeigt stimmt mit der Zahl der Dateien in der Cloud überein.
Wenn ich nun über den Windows-Explorer in die synchronisierte Ordnerstruktur reingehe, fehlt mir eine Datei.
Mein Antivirus löscht die Datei nicht und der Windowsdefender ist aus.

Bitte um Hilfe und mögliche Lösungsansätze.

Grüße

Hallo @powerBIT ,

willkommen in den Foren der Anwender-Gemeinschaft von Nextcloud!

Deine Anfrage beinhaltet zu wenig Informationen.

Es sind Angaben wie Nextcloud-Version, Webserver-Typ, PHP-Version, Log-Einträge nötig.

Screenshots sind auch immer hilfreich.

Ohne zusätzliche Informationen können die Community-Mitglieder Dir schlecht helfen.

Wie groß ist denn die fehlende Datei?

Hallo @rakekniven,
denke für die schnelle Rückmeldung.
Wir arbeiten mit der Nextcloud version 19.0.4 - 19.0.4.2. Der Werbserver ist nginx/1.19.2 (fpm-fcgi). Die PHP-Version ist 7.4.9 . Wir haben im Moment keinen Zugriff auf das Gerät mit dem Fehler, können daher keine Log-Einträge bereitstellen. Die Datei hat ca. 400 KB.
Ich hoffe, dass die Infos schon weiterhelfen.

@powerBIT
Welche Datei ist es denn? Kannst du mal mit MS-DOS nachschauen?
Wusstest du, dass du keinen Ordner oder Datei con anlegen kannst? Windows ist manchmal komisch.

md con
Der Verzeichnisname ist ungültig.

copy test.txt con
        1 Datei(en) kopiert.

aber Datei wurde nicht kopiert

dir con

...

Datei nicht gefunden

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.