Federation Share Problem

Hallo zusammen!

Hab ein Problem mit einem Federation Share.
Hab derzeit 2 Nextcloud Server 11.0.2 auf 2 verschiedenen Domains (und Standorten) laufen.
Beide laufen auf Ubuntu Server (16.04 und 16.10) VM’s in Hyper-V Umgebungen.

Hab die beiden Server natĂŒrlich als vertrauenswĂŒrdige Federation Server in der Administration eingetragen.
Auf beiden Servern Ordner freigegeben.
In die eine Richtung funktioniert es einwandfrei.
In die andere Richtung bekomme ich zwar die Benachrichtigung ĂŒber die Freigabe, kann diese akzeptieren, danach verschwindet die Benachrichtigung, der Ordner erscheint jedoch nie.
Nach ca. 1 - 2 Minuten bekomme ich erneut die Benachrichtigung ĂŒber die Freigabe.

Hat da jemand eine Ahnung?

Danke im Vorhinein.

Lg Patrick

mein erster verdacht: rechte probleme ?

Beide User sind auf ihren jeweiligen Installationen Admins. Oder beziehst du deine Annahme auf die File-Ebene? Dann wÀre meine nÀchste Frage, auf welches Verzeichnis ?

Hab noch das Logfile gecheckt und folgendes gefunden:

{“reqId”:“eCWiCTyfwHaOWcXidcbs”,“remoteAddr”:“192.168.1.1”,“app”:“PHP”,“message”:“TypeError: Argument 3 passed to OC_Helper::buildNotExistingFileNameForView() must be an instance of OC\Files\View, null given, called in /var/www/nextcloud/lib/private/legacy/helper.php on line 323 at /var/www/nextcloud/lib/private/legacy/helper.php#333”,“level”:3,“time”:“2017-03-18T22:03:54+00:00”,“method”:“POST”,“url”:"/ocs/v1.php/apps/files_sharing/api/v1/remote_shares/pending/3",“user”:“patrick”,“version”:“11.0.2.7”}

Kann damit leider noch nichts anfangen ^^

Hmmm in Config bei der config.php auch mal versucht einzutragen ?

‘trusted_domains’ =>
array (
0 => ‘???’,

trusted domains ist ja nur um mit einer domain bzw ip auf den eigenen Server zugreifen zu können. Denke nicht dass das Problem sich damit beheben lĂ€sst, probiers aber aus und werde RĂŒckmeldung geben.

lg Patrick

Same problem here:
{"reqId":"oIAZPFRcmOp4eaIDIv1t","remoteAddr":"xxx.xx.178.36","app":"PHP","message":"TypeError: Argument 3 passed to OC_Helper::buildNotExistingFileNameForView() must be an instance of OC\\Files\\View, null given, called in \/var\/www\/nextcloud\/lib\/private\/legacy\/helper.php on line 323 at \/var\/www\/nextcloud\/lib\/private\/legacy\/helper.php#333","level":3,"time":"24\/03\/17, 08:43:16","method":"POST","url":"\/ocs\/v1.php\/apps\/files_sharing\/api\/v1\/remote_shares\/pending\/7","user":"xxx_xxx","version":"11.0.2.7"}

Hab möglicherweise ein Workaround gefunden:

Muss dass allerdings selbst noch testen.

das workaround funktioniert bedingt.
Der federation share wird angezeigt und funktioniert, allerdings wird dieser nicht mit originalem namen sondern einer zusÀtzlich angehÀngten Underline und folgender Nummer angezeigt.
Beispiel:
Original Ordner: Bilder
Name des Federation Shares: Bilder_14574892