Feature Anfrage zum Bereich AktivitÀten

Ist es möglich in der Ansicht AktivitĂ€ten (Entweder im HauptmenĂŒ oder auch in der rechten Spalte der geteilten Dateien) die AktivitĂ€ten einzelner User herauszufiltern und zu auszudrucken?

Es geht mir um folgendes. Wenn ich als Anbieter von Lerninhalten (Bildungszentrum) Teilnehmer via Nextcloud unterrichte, ihnen also Lernmaterialien durch Filesharing zur verfĂŒgung stelle, so mĂŒssen die AktivitĂ€ten zu einzelnen Personen nachvollziehbar sein und protokolliert werden. Es wĂ€re toll wenn man einzelne Teilnehmer z.B. ĂŒber eine Suchen-Funktion herausfiltern kann und anschließend diese Liste ausdrucken, bzw. als PDF abspreichern kann. Genau sowas wird von den Kontrollstellen der Projektgeber bei Kontrollen auch gefordert. Es muss schnell und einfach nachvollziehbar sein was der Teilnehmer/SchĂŒler “Max Muster” mit den Dateien die er zur VerfĂŒgung gestellt bekam, getan hat.

Frage: Ist dies bereits jetzt schon auf einfachem Weg möglich oder kann dies von den Entwicklern in nÀherer Zukunft ermöglicht werden?

Ich werde die gleich Frage noch zusÀtzlich auf English posten

das ist sehr löblich, ich wĂŒrde dann allerdings diesen thread hier löschen
 denn die reichweite der englischen postings ist i.d.r. wesentlich höher als hier im deutschen subforum.
außerdem wĂ€re es ja eie art crossposting, die wir vermeiden wollen
 :wink:

Ah Ok, mache ich gleich.
Ich habe dies gerade auch zusÀtzlich als ein Feature Request an die Entwickler geschrieben.

1 Like

Hallo, eine solche Funktion suche ich auch, gibt es hierzu bereits News?