ich habe ein Problem bei der Darstellung von mehreren Terminen an einem Tag. Der Fehler tritt nicht immer auf. Wenn er auftritt, dann in mehreren unterschiedlichen Browsern (getestet mit FF/Chrome). zu Problemen kommt es nur bei der Monatsdarstellung.
Die falsche Darstellung sieht man am besten auf einem Screenshot. Das erklärt es am besten.
Ich gebe gern noch mehr Hinweise, aber bis jetzt wüsste ich nicht welche dienlich wären.
Guckt mal den Mittwoch und den Freitag an. Der Fehler tritt am 28. auf. Dort sind 2 Termine übereinander dargestellt, obwohl am Mittwoch auch mehrere Termine stattfinden. Die beiden “falschen” Termine überschneiden sich nicht.
Ich komme da nicht weiter.
Ich nutze die NC-Kalender seit ca 3 Jahren wirklich intensiv und mit mir viele andere auch (in der gleichen Installation). Seit NC-Version 17. Sowas habe ich NOCH NIE gesehen.
Zwei Ideen:
Schreib mal was zu deinen Installationsbedinungen (NC-Version, Kalender-Version usw.)
exportiere mal den entsprechenden Kalender (Klick auf den Stift und dann: “Kalender exportieren”) als ICS und schau mit einem Texteditor 'rein, ob du bei den zwei Terminen irgendwelche Besonderheiten findest
probier mal einen ganz anderen Rechner aus.
Viel Glück und Gruß, virgul
P.S.: Wenn du möchtest, kannst du hier auch mal einen Dummy-Kalender posten, der den Fehler zeigt.
danke für den Tipp. Da hätte ich selbst mal drauf kommen können. An einem anderen Rechner tritt der Fehler nicht auf. Es ist also ein lokales Problem. Damit kann der Fall eigentlich geschlossen werden… Aber mich interessiert es ja trotzdem
Ich wollte eben meine FF Plugins auflisten. macht aber vermutlich nicht viel Sinn, da es mit Chrome (komplett ohne Plugins) genau das gleiche Fehlerbild ist.