Externer Speicherzugriff - ein paar Freigaben gehen einfach nicht

Hallo zusammen,

ich heiße Eddie und bin ein absoluter Nextcloud-Neuling. Ich habe hier und da mal Nextcloud gesehen, und nun bin ich privat von Seafile auf Nextcloud umgestiegen.
Die Installation verlief eigentlich ganz einfach, ich musste ja auch nur eine fertige VM bereitstellen.

Nun wollte ich noch ein paar Freigaben verfügbar machen, und da scheitere ich aktuell. Ich habe ein Share das hat sich Problemlos einbinden lassen und das funktioniert auch. Jetzt wollte ich die Festplatten von meinem Plex Media Server einbinden, und da passiert folgendes ich sehe alle drei Freigaben unter Externe Speicher aber wenn ich Doppelklick drauf mache dann lande ich sofort wieder in der Übersicht meiner Dateien (sprich Startseite)
Es wird auch leider keine Fehlermeldung eingeblendet, so dass ich nachvollziehen könnte warum es nicht geht. Zeitgleich geht aber die Freigabe die sich auf einem anderem Rechner befindet schon, und läßt sich ganz normal öffnen.
Könnt Ihr mir ein Tipp geben, woran es liegen könnte. Oder wo ich nachsehen kann was der Fehler ist.
Unter Protokollierung sehe ich keinen Hinweis darauf.
Die Konfiguration des externen Speichers ist wie folgt angelegt:

Musik - SMB / CIFS - Benutzername und Passwort - bei Host die Ip-Adresse dann den Share Namen, bei Unterordner ist leer. Domainname Benutzername und Passwort entsprechend alles drin.

Dir Freigabe kann ich auf allen anderen Rechner unter Windows ganz normal öffnen. Firewall ist auf dem Rechner wo das Share sich befindet ausgeschaltet.

Ich danke Euch im Voraus
Schöne Grüße Eddie

PS: ein frohes und gesundes neues Jahr an Alle

Ok, ich konnte das Problem etwas eingrenzen, bei den Freigaben handelte es sich um eine direkte Laufwerksfreigabe. Damit hat Nextcloud scheinbar ein Problem. Ich habe nun alles in einen Ordner Verschoben und den Ordner freigegeben. Jetzt klappt alles wunderbar.