Externer Speicher FTP aktualisiert sich nicht

Hallo Zusammen,

meine Nextcloud 18.0.0 lÀuft unter Ubuntu 18.04 LTS.
Ich habe unter Ubuntu einen FTP Server eingerichtet und dort ein Input und Output Verzeichniss. Wenn im Input eine Datei PDF reikommt lĂ€uft darĂŒber die OCR Erkennung und gibt die neue PDF dann im Output aus.
Dieses Output Ordner habe ich per FTP in der Nextcloud eingebunden und eingestellt Aktualisierung einmal bei jedem Dateizugriff.

Wenn dann eine Datei in diesen Ordner kommt und ich per Nextcloud Client oder per Web auf den Ordner zugreife erscheint die Datei aber nicht.

Wenn ich per Putty dann einen scan --all ausfĂŒhre findet er die datei und sie erscheint.

Ist das ein Bug in der Version hat jemand noch das Problem oder weis jemand wie ich es lösen kann?

sudo -u www-data php occ files:scan --all -v

Das ist Normal. Du musst die dateien per Webdav hochladen. Willst du Dateien ohne Webinterface hochladen dann versuche.
https://nextcloud.com/install/#

du könntest das scan --all per cronjob alle xx minuten laufen lassen
 dann mĂŒsstest du es nicht manuell anstoßen.

Statt “ftp” solltest du “local” in Nextcloud verwenden, da der Ordner sich ja lokal auf der Nextcloud befindet und darauf nicht notwendigerweise per FTP drauf zugegriffen werden muss. Achte darauf, dass die Rechte korrekt sind.

@devnull super danke fĂŒr den Tipp so hab ich das jetzt eingebunden und es aktualisiert sich sofort. Danke an alle