Externer Speicher eingebunden aber kein Teilen möglich

Wir haben Nextcloud auf einem Server bei Hetzner installiert auf dem auch unsere Website lÀuft. Klappt soweit.
Jetzt habe ich ein Verzeichnis auf diesem Server ĂŒber ‘Externer Speicher’ lokal als Admin eingebunden. Da dieses Verzeichnis nur lesend fĂŒr andere Benutzer zu erreichen sein soll, möchte ich dieses jetzt mit den Benutzern teilen (in Gui ist ‘Teilen aktivieren’ angeklickt.)
Das Verzeichnis ist ĂŒber die Admin-Gui > Dateien zu erreichen aber wenn ich das Verzeichnis teilen möchte erscheint der rotierende Kreisel und unter DateigrĂ¶ĂŸe steht ‘Ausstehend’. Das Verzeichnis habe ich vor drei Tagen eingebunden aber der Status bleibt unverĂ€ndert.

Ich habe das Thema unter ‘Support’ eingestellt. Wenn nicht korrekt, bitte passend verschieben


Hey,
hast du eine Lösung dies bzgl. gefunden?
Haben das selbe Problem mit externen Speicher

Nein, leider keine Lösung. Wir haben es (irgendwie) anders gelöst. Da das Thema aber schon fast fĂŒnf Jahre her ist, kann ich mich nicht mehr genau an den Lösungsansatz erinnern. DĂŒrfte aber wahrscheinlich mit dem Zertifikat des externen Speichers zu tun haben