Externer Speicher, alle Datei- und Ordnernamen syncronisieren

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern die Nextcloud-Version von univention installiert, alle Patches installiert.

Netzwerklaufwerke (Windows 2016 Server, Standard) habe ich als externer Speicher eingebunden. Die ausgewählten Ordner werden in der Desktop App auch syncronisiert.

Besteht die Möglichkeit das die komplette Verzeichnisstruktur incl. Dateinamen syncronisiert wird? Ich möchte wirklich lediglich nur die Struktur haben und nicht alle Dateien auf die jeweiligen Clients laden. So wäre es für die User einfacher sich zurecht zu finden, benötigte Dateien können dann anschließend in der NextcloudApp ausgewählt und zum sync ausgewählt werden.

Würd mich freuen, wenn Ihr eine Lösung für meinen Wunsch kennt :slight_smile:

Beste Grüße
Markus