Externen Speicher (drobo/nas) an die Nextcloud einbinden (Hyper-V / Debian 10)

Hallo,

schön hier zu sein! Leider habe ich auch direkt eine Frage/Problemstellung für euch. Falls ihr mir da weiterhelfen könntet, dann fände ich das echt super!

Vielleicht erst einmal zum Stand der Dinge.

Ich habe mich in den letzten Tagen mit der Einrichtung einer Nextcloud beschäftigt. Diese Nextcloud läuft bei mir zuhause auf einem Mini-PC mit Windows10. Auf diesem habe ich mittels Hyper-V debian 10 (buster) installiert. Die Cloud ist installiert und auch schon über das Internet zu reichen (mittels no ip).
Außerdem habe ich zuhause noch einen alten drobo (https://www.drobo.com/), mit vier verbauten Festplatten stehen. Dieser ist mit USB 2.0 an dem Mini-PC angeschlossen.
Jetzt möchte ich gerne genau diesen drobo als externen Speicher für meine Nextcloud nutzen. Dazu habe ich schon einiges im Netz recherchiert aber richtig schlau bin ich nicht geworden. Ich denke es müsste ja eigentlich über die App „External storage support“ laufen, aber dort kann ich keine Festplatte auswählen. Ein Problem könnte es natürlich sein, dass ich das ganze per Hyper-V aufgesetzt habe. Aber es muss doch eigentlich trotzdem gehen.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

Ich wünsche euch noch ein schönes Restjahr und hoffe ihr kommt alle gut ins neue!
LG
Thomas