Externe Festplatte - Keine Berechtigungen beim Speichern von Daten

Externe Festplatte - Keine Berechtigungen beim Speichern von Daten

Nextcloud version (eg, 15.0.4.0):
Operating system and version (RPi NextcloudPi 1.6.3):

Letzter Logeintrag:

{"reqId":"XGeCiX8AAQEAAAObiccAAABH","level":3,"time":"2019-02-16T03:24:59+00:00","remoteAddr":"80.82.77.139","user":"--","app":"PHP","method":"GET","url":"/favicon.ico","message":"unlink(/var/www/nextcloud/data/appdata_ockhnd03zkvv/css/theming/ca9f-5565-theming.css.deps): No such file or directory at /var/www/nextcloud/lib/private/Files/Storage/Local.php#227","userAgent":"python-requests/2.13.0","version":"15.0.4.0","id":"5c6adfe622939"}

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob der Log euch etwas bringt, aber ich wollte gerne meine externe Festplatte als erweitertes Speichermedium einbinden.

/dev/sda1       932G  518M  929G   1% /media/WD1TB

Dabei sehe ich die Festplatte, ich habe sie auch formatiert und wie ihr seht umbenannt.

Die datadir und Datenbank konnte ich auf die Festplatte umziehen, aber ich kann meine eigenen Daten nicht hinzufügen. Über das Web Interfaces schon gar nicht - bei der App wird mir angezeigt, dass ich dazu keine Berechtigungen habe, obwohl ich mit dem Admin angemeldet bin.

War das mit der DB keine gute Idee? Was habe ich sonst noch falsch gemacht?

Gruß

das von dir gewählte tool ncp hat tolle assistenten. mit denen sollte es kein problem sein, deinen server wie gewünscht aufzusetzen.

ansonsten ist das u.u. n bisschen fummelig mit db umziehen. vielleicht hast du glück und set permissions in ncp hilft dir weiter.

ansonsten m.E. lieber ganz neu machen und die assis benutzen.