External Storage app lässt sich nicht installieren

Hallo

ich kann die app nicht über die WebSite aktivieren.

Gibt es eine Möglichkeit Apps über die Konsole neu zu installieren?
Hier die Fehlerausgabe aus dem Logfile:

Error
PHP
file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/dev/fd) is not within the allowed path(s): (/var/www:/tmp/:/var/nextcloud_data:/dev/urandom:/proc/meminfo) at /var/www/nextcloud/apps/files_external/3rdparty/icewind/smb/src/System.php#25
2018-04-15T09:31:58+0200

Gruß

Kannst du mal bitte mehr Infos liefern? Es gibt zig Linux Distributionen, die u.a. in VM laufen.
Wie und wonach ist NC aufgesetzt, Apache, Apache2, NGINX, usw usw
NC Log
Das ist alles ziemlich dünn an Infos

HI hallo
linux nehem ich an :wink:

wie sieht es mit den rechten aus und welche version von Exernal Storage auf welche version der cloud willst du es den aktiviren ?

Hallo

ich nutze ubuntu-17.10.1 Server.
Nextcloud Version 13.0.1
External storage support 1.4.1

Kurz zur Erklärung.
Ich habe die App wie hier beschrieben installiert und habe unter Ordnername ein \ angeben und einen SMB Share gemounted. Nach speichern dieser Einstellungen stellte ich fest das die Verbindung fehlgeschlagen ist.
Danach konnte ich nicht mehr auf external storage zugreifen.
Ein Neustart brachte auch keine Verbesserung.

Ich denke das Problem ist das diese falschen Einstellungen irgendwo eingetragen wurden.
Wie könnte ich dies Rückgängig machen?

Danke für eure Hilfe.

In der MySQL Datenbank.

vermute ich auch

sag mal was genau hattest du den vor ?

War etwas zu unklar sry. Ich wollte seine Denke bestätigen.
Dort werden doch externe filemounts abgespeichert, oder doch?

Danke für eure Antworten.
Das Ubuntu läuft in einer Hyper-V Umgebung auf meinem Domänen Server Windows 2016.
Ich wollte eigentlich nur das Windows Standard Laufwerk meiner User in die Cloud einbinden.
Bin aber irgendwie durcheinander gekommen (war schon spät wo ich das versucht habe :worried:slight_smile: )

Leider habe ich mit MySql bzw nginx keinerlei Erfahrung. Könntet ihr mir sagen wie ich die Daten aus der SQL Datenbank bekomme?

Gruß