Export von Daten aus einer Applikation in ein Verzeichnis was in Nextcloud liegt

Ich habe auf meinem Handy (Android) Apps die Daten exportieren. Leider unterstützen die aber keine Nextcloud. Gibt es eine Möglichkeit die Daten direkt in ein Verzeichnis zu schreiben so dass die dann in Nextcloud auftauchen. Zur Zeit mache ich das mit einer App die Folder Sync heißt, die können das auch gegen nextcloud, nur würde ich die gerne los werden. Gesucht habe ich hier, aber ich wurde nicht fündig, eventuell die falschen Fragen eingegeben.
Danke für eure Geduld.

@Hans_Cilker
Was unterstützen diese Apps für den Export.
Alles was man per E-Mail versenden kann, sollte auch zur Nextcloud funktionieren.
Die Nextcloud-App ist aber schon bei Dir installert?
Ich sende mir aus vielen verschiedenen Apps die Daten in die Nextcloud, z.B. Bilder, Dokumente, Tabellen, PDF-Dateien, usw.

Hier noch ein Beispiel zur Veranschaulichung.

Die Nextcloud app ist bei mir installiert. Mit der Lösung eine Datei Teilen kann ich auch, aber ich kann keine Datei in der Nextcloud sichern, das heißt da wo die Lösung kein Teilen anbietet geht es nicht. Damit das Speichern voll transparent gegen die Cloud klappt, muss die Anwebdung das unterstützen, tut sie aber nicht, die kennt nur Google oder One Drive, bzw. das Dateiensystem lokal.

Und von welcher Anwendung reden wir nun?

Locus Map, das Problem ist bei denen bekannt, auch die denken zuerst an share, das geht bei denen oft nicht, Aber Egal, ich hab es wieder auf google drive gesetzt da geht es super und unter Windows und Linux kann ich es ja als ganz normales Dateien System ansprechen, nur die App bekomme ich nicht dahin.