Excel Schutz wird ignoriert

Hallo zusammen,
wir haben in der Nextcloud das “Standard” Nextcloud-Office.

Im Büro arbeiten wir mit Microsoft Office.
hier habe ich eine Excel Tabelle in der ich einiges über Filter und ausblenden ausgeblendet habe, über “Blatt schützen” habe ich einzelne Zellen gesperrt und untersagt, dass ausgeblendete Bereiche eingeblendet werden können.

In Excel funktioniert das.

in Nextcloud Office kann ich die gesperrten Felder nicht überschreiben, aber ich kann mir alle vorgegebenen Filter löscher / ausgebeldnete Inhalte einblenden.

kann man das deaktivieren?
funktionert das mit z.B. “onlyOffice” besser?

das scheint mir kein nextcloudspezifisches Problem zu sein, obwohl Nextcloud Office draufsteht.

Es ist eine Übertragung von Collabora Online. Die haben auch ein prima Forum… Collabora Online - möglicherweise findest du da schneller Hilfe.

Und falls das der Fall sein sollte, wäre es wunderbar, du würdest die Lösung dann auch hier verlinken…

Dankesehr