Es wurden keine Apps für Deine Version gefunden

Hallo,

Ich habe mich gerade neu hier angemeldet und probiere erstmal, hier auf Deutsch mein Problem zu schreiben und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Zum besseren Verständnis: Ich bin Lehrer und in unserem Schulsystem nutzen wir eine Nextcloud, welche ich zurzeit warten muss. Der Kollege, der die Nextcloud aufgesetzt hat, ist momentan im Sabbatjahr, daher bitte ich zu entschuldigen, dass ich nicht 100% in der Materie bin und hoffe, trotzdem die nötigen Informationen geben zu können.

Grundlegendes:
Nextcloud-Version: 15.0.7
Gehostet wird die Nextcloud auf „All-Inkl.com

Im Folgenden werde ich versuchen, mein Problem zu beschreiben:
Das Problem ist, dass ich die Zusatz-Apps, die ich zur Erweiterung der Cloud benötige, nicht installieren kann, da mir diese im App-Store nicht angezeigt werden. Stattdessen bekomme ich die Meldung: „Es wurden keine Apps für deine Version gefunden“ (siehe Bild):

Dazu ist zu sagen, dass mir diese Fehlermeldung auch schon vor dem letzten Update angezeigt wurde. Nach dem Update der Cloud, welches ohne Probleme durchlief, wird mir immer noch die obige Fehlermeldung angezeigt und ich kann keine Apps installieren.

Nach einer ersten Internetrecherche habe ich folgendes bereits versucht:

Modifikation der config.php

‘appstoreenabled’ => true, hinzufügen -> bringt nichts.

unter ‘apps_paths’ =>
‘writable’ => auf false setzen, war vorher true und ist es jetzt auch wieder

‘apps_paths’ sieht so bei mir aus

  'apps_paths' => 
  array (
    0 => 
    array (
      'path' => '/www/htdocs/w0...../nextcloud/apps',
      'url' => '/apps',
      'writable' => true,
    ),
    1 => 
    array (
      'path' => '/www/htdocs/w0....../nextcloud/apps2',
      'url' => '/apps2',
      'writable' => true,
    ),
  ),

Außerdem habe ich noch im Ordner
/data/appdata_oc3oimf8ot51/appstore/

Die drei JSON Dateien gelöscht um den Cache im Appstore zu leeren. Auch das hat nichts gebracht.