Erstellen von Umfragen (Forms) auf Benutzergruppen beschränken

Hallo zusammen.

kann man die Erstellung vom Umfragen (Forms) auch auf Benutzergruppen beschränken? Grundsätzlich möchte ich ja zum Beispiel erst einmal nicht, dass jeder Nutzer der Nextcloud Umfragen erstellen kann. Beantworten soll es durch aber jeder können.

Beispiel Verein:
Der Vorstand soll Umfragen erstellen dürfen, die dann von den Mitgliedern beantwortet werden können. Aber es soll nicht jedes Mitglied wild Umfragen erstellen dürfen!

Lg
Ronny

Hey Ronny,

das ist aktuell nicht möglich, ist aber auf mittlere Frist geplant. Siehe auch auf Github: Only form creation for admins · Issue #647 · nextcloud/forms · GitHub

Kann aber leider durchaus noch eine Weile dauern, bis es gemacht ist. :wink:

Liebe Grüße,
Jonas

Ok. Danke für die Antwort.

Dann werde ich es wohl eher nicht nutzen, ich kenne meine Pappenheimer :wink:

Lg
Ronny