Error Meldung Passwort zurücksetzen Mail kommt nicht überall an

Hallo,
ich habe einige an Benutzern in der Nextcloud angelegt (vers. 16.01./CentOS). Bei allen kommt die WillkommensMail an, aber bei einigen kommt die Passwort zurücksetzen Mail nicht an.
Ich habe in den Logs folgende Fehlermeldung. Hängt die damit zusammen. Und was möchte mir diese Fehlermeldung sagen?

TypeError: Argument 1 passed to OC\Security\Crypto::decrypt() must be of the type string, null given, called in /var/www/kd/vm1019092.psmanaged.com/core/Controller/LostController.php on line 189

/var/www/kd/vm1019092.psmanaged.com/core/Controller/LostController.php - line 189:

OC\Security\Crypto->decrypt("*** sensiti ... *")

/var/www/kd/vm1019092.psmanaged.com/core/Controller/LostController.php - line 155:

OC\Core\Controller\LostController->checkPasswordResetToken("*** sensiti ... *")

/var/www/kd/vm1019092.psmanaged.com/lib/private/AppFramework/Http/Dispatcher.php - line 166:

OC\Core\Controller\LostController->resetform("*** sensiti ... *", "*** sensiti ... *")

/var/www/kd/vm1019092.psmanaged.com/lib/private/AppFramework/Http/Dispatcher.php - line 99:

OC\AppFramework\Http\Dispatcher->executeController(OC\Core\Cont ... {}, "resetform")

/var/www/kd/vm1019092.psmanaged.com/lib/private/AppFramework/App.php - line 126:

OC\AppFramework\Http\Dispatcher->dispatch(OC\Core\Cont ... {}, "resetform")

/var/www/kd/vm1019092.psmanaged.com/lib/private/AppFramework/Routing/RouteActionHandler.php - line 47:

OC\AppFramework\App::main("OC\\Core\\C ... r", "resetform", OC\AppFramew ... {}, { token: "** ... "})

<<closure>>

OC\AppFramework\Routing\RouteActionHandler->__invoke({ token: "** ... "})

/var/www/kd/vm1019092.psmanaged.com/lib/private/Route/Router.php - line 297:

call_user_func(OC\AppFramew ... {}, { token: "** ... "})

/var/www/kd/vm1019092.psmanaged.com/lib/base.php - line 975:

OC\Route\Router->match("/lostpasswo ... r")

/var/www/kd/vm1019092.psmanaged.com/index.php - line 42:

OC::handleRequest()

Danke im Voraus!

quote=“Frage123, post:1, topic:56843”]
… aber bei einigen kommt die Passwort zurücksetzen Mail nicht an.
[/quote]

Ich denke es wäre sinnvoll erst einmal zu klären, ob die E-Mail, die nicht ankommt, korrekt an den konfigurierten SMTP-Server geschickt wird oder nicht. Da es bei anderen E-Mails funktioniert, sollte man eigentlich davon ausgehen können, dass Nextcloud korrekt konfiguriert wurde.
Kannst Du die nicht ankommenden E-Mails klassifizieren, sind es nur E-Mails an externe Server oder einen bestimmten Server, etc.?

[