Empfehlung vHoster

Hallo,
ich hoste mein Nextcloud auf einem vServer der aber etwas wenig Leistung hat. Bei dem Preis von 15 EUR / Jahr ist das auch nicht verwunderlich ^^ Hat jemand einen Tipp für mich bei welchem Hoster man einen vServer bekommt, der ordentlich funktioniert? Preislich stelle ich mir 2 - 3 EUR pro Monat vor.

Danke & Gruß

Hi,

was heisst jetzt wenig Leistung und was schwebt Dir fuer EUR 2-3 pro Monat vor?

Bei vServern muss Dir klar sein, dass Du Dir immer die Gesamtrleistung mit anderen vServern teilst.

Vielleicht zum Vergleich: Ich zahle knapp EUR 9 pro Monat fuer 2 CPUs, 2.2 GHz, 4 GB RAM und 100 GB HDD.

Schon einmal überlegt zuhause alles zu hosten?
Mit einfachsten Mitteln ruck zuck umzusetzten.
Also bei einem vServer von 2-3 €, was soll man da bitte erwarten?
NextCloud sagt 1 reale CPU und min. 1 GB RAM nicht geteilt, glaube das wird schwer für 2-3 Euro.
Sonst schau dir mal https://www.vultr.com/pricing/ an, hier zahlst du nur das was du auch bezahlst. Da steht zwar 5 Euro, aber wenn du die max. 5 Euro nicht verbrauchst, dann zahlst du sie auch nicht.
Alternativ hätte ich sonst noch https://www.netcup.de/vserver/vps.php im Angebot, machen eigentlich auch gute Angebote, haben nur nicht die tollste Leitung.

Hallo @ho1ger

Ich kann folgenden Hoster noch Empfehlen.

Sind relativ günstig mit den Preisen und TOP Hardware…

Gruss Flavio

Hallo ho1ger,

Vielleicht hilft dir das mal weiter. :slight_smile:

Kann den Hoster nur Empfehlen. Wir haben keinerlei Probleme mit Nextcloud und der ganzen APPs oder Integrationen. Gerne kannst Du dich mal in meinen Wiki mal umsehen, da ist der ein oder andere Artikel auch, zum Thema Office. :slight_smile:

Ansonsten schreib mir mal per PN wenn Du Fragen hast, ansonsten schön Gruß an den Alex oder Fynn von Farnox von mir. :slight_smile: Brauchst einfach nur die Seite nennen, dann wissen die Bescheid. :slight_smile:

Liebe Grüße,
cHAp

Danke für eure Antworten. Ich habe zwischenzeitlich den Server bei vultr gehostet. Die 5 EUR Instanz läuft sehr gut und NC ist darauf recht fix.