Empfehlung guter Leitfaden für Nextcloud inkl. SSL

Hallo in die Runde,
Ich bin halbwegs versiert in IT Themen und finde Nextcloud sehr interessant und wollte diese mal selber testen. Daher habe ich mir einen Leitfaden rausgepickt und losgelegt. Mein verwendeter Leifaden war dieser hier:

https://websiteforstudents.com/setup-nextcloud-on-ubuntu-18-04-lts-beta-with-apache2-mariadb-and-php-7-1-support/

Ich wollte absichtlich keine fertige Box Lösung wie z.B. Snap haben, sondern lieber manuell installieren.

Also habe ich auf einer VM Ubuntu 18.04 lts Server mit NC 13 installiert. Das klappt auch soweit, allerdings ist mir dann aufgefallen, dass in diesem Leitfaden der Virtualport der Nextcloud auf Port 80 konfiguriert ist.
(Ansprechen kann ich den Apache und Nextcloud aber über https)

Demnach bekomme ich denke ich richtigerweise im Admin den Hinweis:
Der "Strict-Transport-Security“-HTTP-Header ist nicht auf mindestens "15552000“ Sekunden eingestellt. Für mehr Sicherheit wird das Aktivieren von HSTS empfohlen, wie es in den Sicherheitshinweisen erläutert ist.

Des weiteren ist es bei diesem Leitfaden so, dass der Aufruf der Nextcloud unter “test.de/nextcloud
erfolgt. Unter “test.de” meldet sich der Apache Server mit der Std. Seite. Das finde ich unschön und ich hätte gerne das die Nextcoud direkt unter “test.de” erreichbar ist.

Daher stellt sich mir die Frage, ob entweder jemand einen Leitfaden kennt, der auf meine Zwecke direkt besser passt, oder ob ich diese Sachen schnell umbiegen kann.

MfG Michael