Empfehlung für setup

Hallo Zusammen,

Ich möchte Nextcloud auf meiner RPi4 8GB installieren. Das OS ist das raspbianOS Bullseye und installiert auf SD Karte. An die RPi ist eine 1TB NVMe über ein USB3.0 Enclosure angeschlossen.

Das RPi OS würde ich gerne behalten da ich es auch für was anderes nutze wie z.b. Kodi.

Dachte mir zuerst OMV zu installieren und dann über portainer/docker dann Nextcloud.

Oder ich installiere ncp nur mit docker ohne OMV.

Oder einfach alles manuell installieren ohne docker und ohne OMV?

Was würdet ihr empfehlen? Und soll ich das auf der sd Karte installieren oder doch lieber auf einem usb Stick?

Ich werde ncp hauptsächlich dafür nutzen um iCloud zu ersetzen und das mein iPhone die photos und videos auf ncp synchronisiert. Dann möchte ich gerne ncp nutzen um zuhause von Windows oder Linux VMs auf die 1TB Platte zugreifen zu können Daten abzulegen etc.

Bedanke mich im Voraus!