Emma Server- Kalender weg - Hilfe

Ich habe meine Kalender meines Samsung Handy mit Outlook über eine App synchronisiert und dabei Emma Cloud benutzt. Genauer diesen Link: https://emma.cloud.tabdigital.eu/

Seit einiger Zeit klappt die Synchronisierung nicht mehr und die obige Seite ist auch nicht mehr erreichbar. Leider sind meine gesamten Kalenderdaten nun auch weg und ich brauche dringend Hilfe. Hat der Serverstandort irgendwie gewechselt? Komme ich da irgendwie noch ran?

Ich bin wirklich für jeden Hinweis dankbar.

Hey @SarinaTietz welcome to the Nextcloud community! :waving_hand:

You have a hosted Nextcloud instance at TAB.DIGITAL. The Nextcloud community is not affiliated to TAB.DIGITAL.

Please refer to their support centre Nextcloud Support | Get Started | TAB DIGITAL Support Center or contact their support for issues with that service.

if you have specific questions to the Nextcloud community pertaining to Nextcloud in general feel free to post using the provided Support template. Please use this when you request support or consult Nextcloud documentation.

Falls deine Emma diese Emma ist, würde ich mich zunächst mal an deren Support wenden.

Es ist wahrscheinlich, dass SarinaTietz die Gratis-Nextcloud von Tab.Digital nutzt, die auf der offiziellen Nextcloud-Seite beworben wird. Ich halte diese Anmeldeseite für problematisch: Was als nettes Testangebot gedacht ist, endet leider viel zu oft in Datenverlusten. Das sorgt für unnötigen Frust bei den Usern. Offensichtlich ist vielen nicht klar, dass kostenlose Instanzen keine Sicherheit für wichtige Daten bieten. Wer seine Daten schätzt, sollte ein paar Euro für einen zuverlässigen Hoster in die Hand nehmen. Nextcloud täte gut daran, diese Seite zu überarbeiten oder ganz zu entfernen.

Wir bieten beispielsweise bereits ab 3,00 € pro Monat einen Zugang an, der eine garantierte Verfügbarkeit beinhaltet.