Email Info an Admin und Benutzer

Wie kann ich es im Benutzerprofil und oder Admin-Profil einstellen, dass sowohl ich als Admin als auch der Benutzer eine Email erhÀlt, wenn jeweils der andere eine Datei in die Cloud schickt.
Ich habe als Admin einen Ordner fĂŒr einen Benutzer XY freigegeben. Zudem habe ich in diesem Ordner einen Ordner “FĂŒr Admin” eingerichtet.
Jetzt möchte ich , dass, wenn ich etwas dort hineinlade, XY automatisch eine Emails bekommt. Wenn jetzt XY eine Datei in einen den “FĂŒr Admin” eine Datei reinlĂ€dt, soll ich eine Email bekommen.
Ich habe schon die Einstellung geĂ€ndert, dass ich eine Email bekommen soll, wenn sich etwas Ă€ndert (stĂŒndlich)
Jemand eine Idee, wie ich das so einrichte, dass die Emailbenachrichtigung in beide Wege funktioniert?
Es muss so sein, dass ich als Admin alles einrichte und XY sich nur einloggen muss.

Du könntest dir evtl. mal Nextcloud Flow anschauen. Da ich es selbst nicht nutze weiß ich jedoch nicht, ob es dein Problem wirklich lösen kann.

" For example, when a file is added to a specific folder, a shared link to the file could be created and send through Nextcloud Talk into a specified chat room."

Ich habe es gelöst. Man braucht eine separate Emailadresse (damit ist es am cleversten). Man loggt sich als Admin ein. TrĂ€gt in diesen Benutzer die obige Emailadresse unter Grundeinstellungen ein und aktiviert bei AktivitĂ€ten “EMail bei Dateien
” (1. Punkt) und noch ein Haken ganz unten.
Der weitere Benuter (nicht admin) bekommt jetzt eine Email (in Benutzereinstellungen hinterlegt) wenn der Admin etwas in die Cloud ablegt und umgekehrt auch.