Einige Adressen werden nicht synchronisiert

Moin, moin,
hier läuft Nextcloud 17.0.10 auf einem 1&1 Server.
Mein Laptop hat Xubuntu 20.04.
Ich arbeite mit Thunderbird 68.10.0 und dem Cardbook-Plugin.

Mein Problem: von den 1216 Kontakten, die auf dem Server liegen, werden nur 1176 synchronisiert. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Wird seit Oktober nicht mehr supported :wink:

Am besten schau dir mal einen der Kontakte an der nicht synchronisiert wird. Evtl. exportiere mal und schau ob da was anderes ist im Format, Sonderzeichen etc.

Ich kann keine Auffälligkeiten finden. Merkwürdigerweise werden die Kontakte auf dem Desktop synchronisiert …
Ich habe mal ein neues Adressbuch angelegt: auch da werden die entsprechenden Kontakte nicht heruntergeladen.
Eine Merkwürdigkeit fiel mir auf: bei sehr vielen Kontakten wird in der Browseransucht die Warnung angezeigt “Dieser Kontakt war defekt und wurde korrigiert. Bitte überprüfe den Inhalt und klicke hier um ihn zu speichern”. Bei den betroffenen Kontakten erscheint die Warnung nicht.