Eingeschränkter Zugriff iPhone auf Server

Hallo zusammen :slight_smile: ,

ich habe folgendes Anliegen:

Ich habe mir mit NextcloudPi(aktuelle Version) einen Server eingerichtet. Der funktioniert soweit auch bestens. Zugriff per Browser und nextcloud app auf dem laptop, iPad und Windows Phone läuft ohne Probleme. Ich kann Dateien teilen, hochladen, herunterladen etc.

Problem: Eine Freundin kann sich zwar mit ihrem iPhone 6 über die nextcloud app mit Ihrem Nutzernamen anmelden, sieht auch ihre Ordner und Dateien aber kann die Dateien weder ansehen noch herunterladen.
Es erscheinen folgende Fehlermeldungen auf dem iPhone:

Server error Read File WebDAV: [items NULL] please fix

das Protokoll gibt folgenden Fehler aus:

Fatal webdav

Sabre\DAV\Exception\ReportNotSupported:

[internal function] Sabre\DAV\CorePlugin->httpReport(Object(Sabre\HTTP\Request), Object(Sabre\HTTP\Response))
/var/www/nextcloud/3rdparty/sabre/event/lib/EventEmitterTrait.php - line 105: call_user_func_array(Array, Array)
/var/www/nextcloud/3rdparty/sabre/dav/lib/DAV/Server.php - line 479: Sabre\Event\EventEmitter->emit('method REPORT', Array)
/var/www/nextcloud/3rdparty/sabre/dav/lib/DAV/Server.php - line 254: Sabre\DAV\Server->invokeMethod(Object(Sabre\HTTP\Request), Object(Sabre\HTTP\Response))
/var/www/nextcloud/apps/dav/appinfo/v1/webdav.php - line 76: Sabre\DAV\Server->exec()
/var/www/nextcloud/remote.php - line 162: require_once('/var/www/nextcl...')
{main}

Ich habe mich mit ihrem Nutzernamen auch von meinem iPad angemeldet. Kein Problem.
Meiner Meinung nach kann die Ursache nur am iPhone liegen.

Hat jemand eine Idee?

Beste Grüße

maverick81

Hat niemand eine Idee?