Eine komplette Intallation von Nextcloud löschen

[details=“Support intro”]
Ich habe eine alte Intallation auf einem anderen Serverplatz, die ich nicht mehr brauche. Ich
finde keine Option zum Deinsallieren. Wo ist der Befehl versteckt?

ich denke eine Nextcloud kann man nicht löschen.
Eine Nextcloud besteht eigentlich nur aus Dateiordnern und EintrÀgen in einer Datenbank.
Somit musst du beides nur löschen.
Es kann sein, dass es nur ein Dateiordner ist (/fad/zur/nextcloud) der nicht nur die Nextcloud-Software und Nextcloud-Konfigurationen, sondern auch die Dateien der Nextcloud enthÀlt. Die Strukturen sind in der Datenbank gespeichert.

Falls du nicht weißt, was du genau löschen musst.
Es ist genau das, was du frĂŒher immer gebackupt hast. :wink:
Du hast doch ein Backup?
Lese Backup und Restore.

Okay, dann versuche ich es so. Ich lösche die Dateien und die Datenbank.