Einbinden von lokalem externen Speicher

Hallo zusammen

Ich habe auf meinem Ubuntuserver eine weitere HD eingebaut, diese über eingebunden und Nextcloud sieht diese auch und die HD lässt sich auch als externen Speicher bei jedem in Nextcloud angelegtem User konfigurieren.
Leider kann aber keiner der User ein Ordner erstellen oder Files hochladen.

Ich denke das hat mit den Zugriffsrechten auf Ubuntuebene zu tun, da die HD/Ordner nur root gehört und root schreiben darf.
Ich möchte jetzt aber nicht jeden User den ich in Nextcloud erstellt habe auch unter Ubuntu erstellen, daher meine Frage, hat mir da jemand einen Tip ?

Vielen Dank

Hi!
Guck mal hier, ob Dir die iim Laufe des Threads gesetzten Rechte weieterhelfen, den externen Speicher einzubinden.

Hi

Vielen Dank, hat funktioniert :slight_smile:

1 Like