Dropbox als externern Speicher

Liebe Nextcloud community,
ich benötige Hilfe mit der Integration von Dropbox in die Nextcloud.

Schon immer hat es bei mir etwas gedauert bis es funktioniert, ich trage beide Schlüssel ein (App key, secret) und dann kommt die Meldung “Abrufen des Anfrage-Tokens fehlgeschlagen. Bitte sicherstellen, dass der Anwendungsschlüssel und Sicherheitsschlüssel korrekt sind.”.

Bei der Version 12.0.0 von Nextcloud, ploppte dann nach mehrmals klicken auf “Zugriff gestatten” mein Anmeldefenster von Dropbox auf. Aber nun bei Version 12.0.3 kommt nur noch die Fehlermeldung.

Wisst Ihr eine Lösung?
Sonst funktioniert soweit alles, ich erreiche den Server auch übers Internet und er Synchronisiert schon mit meinen Clients…

hey.
soweit ich weiß, hat dropbox die unterstützung von OAuth 1.x mitte des jahres eingestellt.
die OAuth 2.x-unterstützung gegen dropbox scheint in NC12 noch nicht aktiviert/implementiert zu sein. es gibt dazu auf GH einen oder mehrere issues.
ich habe meine dropbox-verbindung auch verloren.
so long
jimmy

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das weiß ich schon aber ich habe mir erst vor kurzer Zeit einen QNAP NAS gekauft und musste deshalb alles neu installieren, somit auch Nextcloud (v12)… zu dem Zeitpunkt lief noch alles und das war letzten Monat, Dropbox hat es um Juli eingestellt, deshalb verstehe ich nicht wieso es jetzt nicht mehr läuft.

Na ja… Wenns nicht anders geht muss ich halt abwarten bis OAuth2 läuft :wink:

bei mir lief es bis zur neuinstallation ebenfalls. (hatte den umzug inkl systemwechsel von nc11 auf nc12 lieber neu gemacht als mit alten (fehl-)konfigurationen leben zu müssen).
klar, mit dropbox wärs schnuckeliger. aber hey, es geht auch ohne. allerdings hoffe ich immer noch auf OAuth2…