Download geht nicht. Datei größer als 2 GB

Hallo zusammen,

ich habe einen Drohnen video Hochgeladen und wollte das mit einem Freund teilen.
Die Datei hat aber über 2GB. Genau genommen 2,3GB

Bei meinem Freund kommt immer folgender Fehler: (siehe Bild)

Ich habe keine Ahnung was ich machen muss?

Wenn ich die Datei herunterladen will geht es ohne Probleme.

Ich verstehe halt nicht warum man eine so große Datei uploaden kann aber nicht downloaden kann?

Er hat es auch mit 2 Browsern probiert einmal GoogleChrome und einem Microsoft Edge(ohne Addons)

Danke euch

EDIT:
Aus dem Protokoll:

TypeError: Argument 2 passed to OC\Streamer::__construct() must be of the type int, float given, called in /var/www/nextcloud/lib/private/legacy/files.php on line 166

/var/www/nextcloud/lib/private/legacy/files.php - line 166:

OC\Streamer->__construct(OC\AppFramework\Http\Request {}, 2266146941, 2)

/var/www/nextcloud/apps/files/ajax/download.php - line 64:

OC_Files::get("/Public/Fil ... l", "The.First.A ... c", { head: false})

/var/www/nextcloud/lib/private/Route/Route.php - line 155:

require_once("/var/www/ne ... p")

<<closure>>

OC\Route\Route->OC\Route\{closure}("*** sensiti ... *")

/var/www/nextcloud/lib/private/Route/Router.php - line 297:

call_user_func(Closure {}, { _route: "f ... "})

/var/www/nextcloud/lib/base.php - line 975:

OC\Route\Router->match("/apps/files/ajax/download.php")

/var/www/nextcloud/index.php - line 42:

OC::handleRequest()

Hallo
In den admin einstellungen unter (linkes menü) Informationen kannst du bei der spalte php sehen wieviel du hoch laden kannst und welche version.

ich vermute mal wegen dem

ihm passt der name mit unter nicht
ich schätze der läst sich auch nicht mehr ändern sowas hatte ich ein mal am anfang
könnte das Problem sein musst du mal versuchen

ansonsten ist aber bei dir unter den einstellungen im bereich (linkes menü) Übersicht unter Sicherheits- & Einrichtungswarnungen alles ok oder ?

also bei PHP steht folgendes:
PHP

Version: 7.3.4

Arbeitspeicher-Grenzwert: 2,9 GB

Maximale Ausführungszeit: 3600

Maximale Größe zum Hochladen: 10 GB

aber der Upload hat ja nichts mit dem Dowlonad zu tun oder sehe ich das falsch?

meinst ich sollte den Namen ändern oder wie?

das habe ich bei Sicherheitswarnungen stehen.
weis aber nicht was ich da machen muss.

Es gibt einige Warnungen bei Deiner Systemkonfiguration.

Dieser Installation fehlen einige empfohlene PHP-Module. Für bessere Leistung und bessere Kompatibilität wird dringend empfohlen, diese zu installieren.
    imagick

gibt es keinen befehl den ich in PuTTy eingeben kann für download?

eigentlich nicht wenn da aber jetzt 512 gestanden wäre hätte ich mir sorgen gemacht ^^

die php version ist aktuell da hätte es sein können das es mit alte versionen und neuer cloud oder umgekert probleme auftreten könnte

scheint nicht so zu sein

für den fehler von imagick ballere das nach bei putty rein

sudo apt install php-imagick

soll angeblich helfen helfen

Putty ist nicht in der lage das runter zu laden das führt nur befehle aus
versuch es mal mit winscp ^^
ansonsten für so bilinde verwaltungen kann ich dir webmin empfehlen :wink:

okay damit ich das jetzt richtig verstehe.

Ich soll mir entweder winscp oder webmin herunterladen.
Dann dort mit dem Pi verbinden und anschließend den Befehl ausführen?
:slight_smile:
danke schonmal

winscp ist eine art putty also für deinen win PC
webmin ist für Linux und eine admin web console damit du es über eine webseite auf dem PI machen kannst :wink:

okay also lade ich winscp herunter,verbinde mit dem pi und gebe den befehl ein? :smiley:

sorry bin in dem thema recht neu

habe jetzt winscp geöffnet weis aber nicht was ich machen muss :smiley:

dann kannst du das File runterladen ja ^^ und auch abändern vom namen her
für befehle würde ich putty nehmen :wink:

geh in www rein schau ob da der Ordner data drin ist wenn ja geh da rein und dann deinen acc namen weiter dann in den Ordner files und da sollte es sein oder der unterordner wo du es abgelegt hast :wink:

in www ist garnichts drin der ist leer
wenn ich da rein will kommt die meldung:

Erlaubnis verweigert.
Fehlercode: 3
Fehlernachricht vom Server : Permission denied

^^ hast eine vorgefertigte version genommen ?

dann klick oben auf die zwei punkte bis du im grundverzeichniss bist nimm datei suchen und such nach data

so sieht das dann aus

rechts oben “Dateien Suchen” :wink:

Sag mal hast du auch version 17 ?

NextCloudPi version v1.17.1
Das ist meine version

bei suche dann einfach data eingeben?

jo ^^

ach das teil -.- ^^ schau mal in /var/www/Nextcloud ^^

habe keine datei mit dem namen data gefunden bzw ordner

in var sieht das so aus

wenn ich dann in var->www->nextcloud reingehen will kommt wieder:

Erlaubnis verweigert.
Fehlercode: 3
Fehlernachricht vom Server : Permission denied

Scheinst nicht die root rechte mit dem acc zu haben

https://docs.nextcloudpi.com/en/how-to-configure-nextcloudpi/

** or for root on Armbian: 1234

schon mal versucht ?

1 Like

aber da wird ja nur die konfiguartion erklärt